Personal-Office-Mailer - Serienemail und Newsletter

Newsletter senden - Howto - Datenbank

Newsletter senden – Howto – Datenbank wählen mit dem Personal-(Office)-Mailer. Teil 1 der Kurzanleitung für den erfolgreichen Versand von Newslettern oder Serienmail mit dem Personal-Office-Mailer oder PersonalMailer.

 

Auswahl einer Datenbank / Tabelle

Für den Versand Ihrer Emails mit Personal-(Office)-Mailer – Serienmail-Newsletter benötigen Sie eine Datenbank oder Tabelle, welche zumindest die Emailadressen Ihrer Empfänger enthält.

Sofern gewünscht, können außerdem beliebige Datenbankinhalte über Textfelder in Emailtext oder Betreff verwendet werden.

Zur Zeit können Excel Tabellen und CSV Dateien in Personal-(Office)-Mailer importiert werden. Ihre Datenbank sollte in der ersten Zeile Überschriften für die einzelnen Datenspalten enthalten. Personal-(Office)-Mailer – Serienmail-Newsletter verwendet diese zum Beispiel zur Bezeichnung der Textfelder. Mit diesen können persönliche Inhalte an jeden einzelnen Empfänger versandt werden.

Excel oder CSV Tabelle laden

Wählen Sie zunächst die Seite Datenbank. Betätigen Sie die Schaltfläche „Excel oder CSV Tabelle laden“ und wählen Sie die gewünschte Datei.

Sofern Ihre Excel Datei mehrere Tabellen enthält, fragt das Programm welche Sie verwenden möchten. Wenn eine CSV Datei gewählt wurde, fragt das Programm nach dem Trennzeichen zwischen den einzelnen Daten.

Personal-(Office)-Mailer importiert nun Ihre Daten und zeigt diese anschließend in einer Übersicht an.

Howto

1. Newsletter senden – Howto – Datenbank

2. Serienmail – Howto – Emailtext

3. Howto – Versand Ihrer Nachrichten

 

Personal-Office-Mailer – Download & Details

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