Wie versendest du Serienmail und Newsletter mit Excel, Access oder an Outlook Kontakte?

Teil 1 der Dokumentation zur Massen-E-Mail Software Personal Mailer und Personal Office Mailer. Wie verwende ich meine Outlook Kontakte, meine Excel Tabelle, Access Datenbank oder eine CSV Datei für einen erfolgreichen Versand meiner Rundschreiben?

Personal-Mailer - E-Mail Marketing

Klicke hier für Details oder eine kostenlose Testversion zum Programm Personal Mailer. 

Personal Office Mailer - Serienmails für Outlook

Klicke hier für Details oder eine kostenlose Testversion zum Programm Personal Office Mailer.

Serienmail und Newsletter mit Excel versenden

Wähle mit Personal (Office) Mailer die Seite Datenbank und betätige dort die Schaltfläche Excel oder CSV Tabelle laden. Du kannst nun die gewünschte Excel Datei wählen. Das Programm kann alle Excel Versionen und Formate verarbeiten.

Sofern Deine Excel Datei mehrere Seiten (Tabellen) enthält, fragt das Programm nach der gewünschten Seite.

Die Daten Deiner Excel Tabelle werden eingelesen und können sofort verwendet werden. Der Vorgang kann bei sehr großen Dateien einige Sekunden benötigen.

Wie im Beispiel unten sollte deine Excel Datei in jeder Zeile einen Datensatz enthalten und die erste Zeile sollte mit Überschriften gefüllt sein, die den Inhalt erläutern. Die Überschriften verwenden Personal Mailer und Personal Office Mailer z.B. für die Textfelder in Deiner E-Mail.

Newsletter mit Excel

Massenmail mit einer CSV Datei erstellen

CSV Dateien sind Textdateien, die mit Daten gefüllt wurden. In jeder Zeile ist ein Datensatz vorhanden. Die einzelnen Daten sind durch ein festes Trennzeichen voneinander getrennt. In der ersten Zeile sollten Überschriften aufgeführt sein. 

Starte Personal Mailer oder Personal Office Mailer und wähle dort unter Datenbank den Button Excel oder CSV Datei laden. Nach Auswahl der gewünschten Datei muss nur noch das verwendete Trennzeichen gewählt werden.

Massenmail mit CSV Datei

Erfolgreicher Bulk-Mail Versand mit Access

Wenn Du eine Access Datenbank verwenden möchtest, so betätige den Button Access Datenbank laden auf der Seite Datenbank.

Nach Auswahl der gewünschten Access Datei wählst du noch die entsprechende Tabelle in dieser Datei.

 

Versende eine Serien E-Mail an Deine Outlook Kontakte

Das Programm Personal Office Mailer kann auch ein Rundschreiben an Deine Kontakte senden. Betätige hierzu einfach den Button Outlook Kontakte laden.

Personal-Mailer - E-Mail Marketing

Klicke hier für Details oder eine kostenlose Testversion zum Programm Personal Mailer. 

Personal Office Mailer - Serienmails für Outlook

Klicke hier für Details oder eine kostenlose Testversion zum Programm Personal Office Mailer.